19.09.2014 12:47:31

Siemens bereitet Milliardengebot für Kompressorhersteller vor - Presse

   Die Industriekonzern Siemens bereitet einem Pressebericht zufolge ein Angebot für den US-Kompressorenhersteller Dresser-Rand vor. Siemens wolle mehr als 80 US-Dollar je Aktie und damit insgesamt über 6 Milliarden Dollar zahlen, berichtet das Manager Magazin online. Es sei wahrscheinlich, dass Siemens seine konkrete Offerte in den nächsten Wochen vorlege, berichtet das Magazin unter Berufung auf Verhandlungskreise.

   Damit könnte es zu einem Duell zwischen dem früheren Siemens-Chef Peter Löscher und seinem Nachfolger an der Siemens-Spitze, Joe Kaeser, kommen. Löscher ist inzwischen Verwaltungsratspräsident des Schweizer Sulzer-Konzerns, der Kaufgespräche mit Dresser-Rand bereits bestätigt hat. Sulzer wie Siemens könnten mit einem Kauf des Zulieferers für die Öl- und Gasindustrie vom US-Boom bei der Förderung von unkonventionellem Öl und Gas (Fracking) profitieren.

   Ein Siemens-Sprecher lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/jhe/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   September 19, 2014 06:17 ET (10:17 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 17 AM EDT 09-19-14

Analysen zu Sulzer AG (N)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Siemens AG 182,80 1,14% Siemens AG
Sulzer AG (N) 95,60 3,63% Sulzer AG (N)