13.08.2007 06:45:00
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Meyers löst Cranmer als CEO von Research International ab
Bob Meyers ist der neue CEO von Research International und tritt damit
die Nachfolge von Mark Cranmer an. Zuvor war Meyers CEO von Millward
Brown. Am 1. Oktober wird er in Chicago seine Tätigkeit aufnehmen, wobei
mit Cranmer eine noch bis Ende des Jahres laufende Übergangszeit
vereinbart wurde.
In einer Stellungnahme zur Berufung sagte Eric Salama, CEO von Kantar
(Mutterkonzern von Millward Brown und Research International):
"Research International hat sich in den
letzten 18 Monaten gut entwickelt, wofür wir Mark dankbar sind. Dank
seiner Arbeit steht der Kunde stärker im Vordergrund, das Unternehmen
ist gefestigt, und unsere Leistungen sind auch beständiger geworden. Von
nun an werden wir den Änderungsprozess beschleunigen.
RI hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden weltweit durch die
Bereitstellung hervorragender Produkte, effizienterer Arbeitsabläufe,
qualitativ hochwertiger Marktanalysen sowie umfassender Datenbanken mit
Branchenvergleichsdaten eine größere Wertschöpfung zu ermöglichen.
Meyers hat seine Fähigkeiten und Führungskompetenzen in all diesen
Bereichen unter Beweis gestellt, indem er Millward Brown zu einem der
erfolgreichsten Unternehmen der Branche gemacht hat. Auch der Sitz in
den USA gilt als Vorteil, da sich dort die Geschäfte von RI derzeit
weniger gut entwickeln als erwartet.
RI und MB unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Firmengeschichte und
ihres Know-hows. Sie werden weiterhin verschiedene Marktsegmente
bedienen, sich durch ihre Unternehmenskultur voneinander unterscheiden
und Kunden jeweils andere Mehrwertleistungen bieten. Unser Ziel ist
jedoch, dass alle Unternehmen von Kantar bestimmte gemeinsame
Charakteristika aufweisen – sie sollen ihre
Kunden in den Mittelpunkt stellen und die Wertschöpfung verbessern,
optimierte Verfahren implementieren, sich an entwicklungsfähigen
Standorten ansiedeln – und natürlich
erfolgreich sein. Aus all diesen Gründen ist Bob bestens geeignet, die
solide Arbeit von Mark weiterzuführen und die eingeleiteten Änderungen
zu beschleunigen.
Ich freue mich für uns und für Bob und wünsche Mark für seine
zukünftigen Aufgaben viel Erfolg."
Bob Meyers fügte hinzu: "Es ist mir eine Ehre,
Teil eines der bedeutendsten Marktforschungsunternehmen zu werden. Ich
freue mich, zusammen mit einem hervorragenden Team im Dienste der Kunden
von RI stehen zu dürfen."
Hinweis an die Redaktion: Am 12. April 2007 gab Kantar die Ernennung von
Eileen Campbell als neue CEO von Millward Brown bekannt. Am 1. Oktober
übernimmt sie die alleinige Verantwortung bei Millward Brown.
Research International ist weltweit führend in der
kundenspezifischen Marktforschung. Auf der ganzen Welt arbeiten wir mit
Kunden zusammen, die dank unseres Know-hows fundierte Geschäfts- und
Markenentscheidungen treffen. Research International ist eine operative
Gesellschaft der Kantar Gruppe – der
Informations-, Marktforschungs- und Unternehmensberatungsbereich von
WPP, einem der weltweit führenden Unternehmen für Marketing- und
Kommunikationsleistungen.
Weitere Informationen: www.research-int.com Kantar ist eines der weltweit führenden Marktforschungs- und
Unternehmensberatungsnetzwerke und gehört zur WPP Gruppe. Unser Know-how
über Märkte, Marken und Verbraucher trägt dazu bei, dass unsere Kunden
die richtigen Geschäftsentscheidungen treffen. Kantar vereint eine
Gruppe von bedeutenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Jedes
dieser Unternehmen besitzt umfassendes Know-how auf seinem Gebiet,
sodass sich beide Unternehmen optimal bei der Erfüllung
kundenspezifischer Anforderungen ergänzen.
Zu den Unternehmen gehören: Added Value Group, AMRB, BMRB, BPRI,
Cannondale Associates, Center Partners, Glendinning Management
Consultants, Henley Centre HeadlightVision, IMRB, Japan Kantar Research,
Kantar Operations, KMR Group, Lightspeed Research, MVI, Mattson Jack
Group, Millward Brown, Research International, RMS und Ziment Group. Die
Gruppe ist in 160 Ländern und auf 60 Märkten vertreten.
Weitere Informationen: www.kantargroup.com WPP (NASDAQ:WPPGY) ist einer der weltweit führenden
Kommunikationsdienstleister. Für seine nationalen sowie internationalen
Kunden ist WPP in den Bereichen Werbung, Medieninvestmentmanagement,
Marktforschung und Unternehmensberatung, Öffentlichkeitsarbeit,
Markenetablierung und -identität, Gesundheitswesen und
Spezialkommunikationen aktiv.
Unsere Unternehmen stellen Kunden auf der ganzen Welt
Kommunikationsdienstleistungen zur Verfügung. Dazu zählen insbesondere
mehr als 300 der 500 umsatzstärksten Unternehmen, über die Hälfte der
NASDAQ-100-Unternehmen und mehr als 30 Fortune-e-50-Unternehmen. Unser
Unternehmen arbeitet mit mehr als 330 Kunden in drei oder mehr Branchen,
mit über 230 Kunden in vier Branchen und mit fast 200 Kunden in sechs
oder mehr Ländern.
Insgesamt beschäftigt WPP 100.000 Mitarbeiter in 106 Ländern und mehr
als 2.000 Büros.
Weitere Informationen: www.wpp.com
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