13.08.2007 06:45:00

Meyers löst Cranmer als CEO von Research International ab

Bob Meyers ist der neue CEO von Research International und tritt damit die Nachfolge von Mark Cranmer an. Zuvor war Meyers CEO von Millward Brown. Am 1. Oktober wird er in Chicago seine Tätigkeit aufnehmen, wobei mit Cranmer eine noch bis Ende des Jahres laufende Übergangszeit vereinbart wurde. In einer Stellungnahme zur Berufung sagte Eric Salama, CEO von Kantar (Mutterkonzern von Millward Brown und Research International): "Research International hat sich in den letzten 18 Monaten gut entwickelt, wofür wir Mark dankbar sind. Dank seiner Arbeit steht der Kunde stärker im Vordergrund, das Unternehmen ist gefestigt, und unsere Leistungen sind auch beständiger geworden. Von nun an werden wir den Änderungsprozess beschleunigen. RI hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden weltweit durch die Bereitstellung hervorragender Produkte, effizienterer Arbeitsabläufe, qualitativ hochwertiger Marktanalysen sowie umfassender Datenbanken mit Branchenvergleichsdaten eine größere Wertschöpfung zu ermöglichen. Meyers hat seine Fähigkeiten und Führungskompetenzen in all diesen Bereichen unter Beweis gestellt, indem er Millward Brown zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Branche gemacht hat. Auch der Sitz in den USA gilt als Vorteil, da sich dort die Geschäfte von RI derzeit weniger gut entwickeln als erwartet. RI und MB unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Firmengeschichte und ihres Know-hows. Sie werden weiterhin verschiedene Marktsegmente bedienen, sich durch ihre Unternehmenskultur voneinander unterscheiden und Kunden jeweils andere Mehrwertleistungen bieten. Unser Ziel ist jedoch, dass alle Unternehmen von Kantar bestimmte gemeinsame Charakteristika aufweisen – sie sollen ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen und die Wertschöpfung verbessern, optimierte Verfahren implementieren, sich an entwicklungsfähigen Standorten ansiedeln – und natürlich erfolgreich sein. Aus all diesen Gründen ist Bob bestens geeignet, die solide Arbeit von Mark weiterzuführen und die eingeleiteten Änderungen zu beschleunigen. Ich freue mich für uns und für Bob und wünsche Mark für seine zukünftigen Aufgaben viel Erfolg." Bob Meyers fügte hinzu: "Es ist mir eine Ehre, Teil eines der bedeutendsten Marktforschungsunternehmen zu werden. Ich freue mich, zusammen mit einem hervorragenden Team im Dienste der Kunden von RI stehen zu dürfen." Hinweis an die Redaktion: Am 12. April 2007 gab Kantar die Ernennung von Eileen Campbell als neue CEO von Millward Brown bekannt. Am 1. Oktober übernimmt sie die alleinige Verantwortung bei Millward Brown. Research International ist weltweit führend in der kundenspezifischen Marktforschung. Auf der ganzen Welt arbeiten wir mit Kunden zusammen, die dank unseres Know-hows fundierte Geschäfts- und Markenentscheidungen treffen. Research International ist eine operative Gesellschaft der Kantar Gruppe – der Informations-, Marktforschungs- und Unternehmensberatungsbereich von WPP, einem der weltweit führenden Unternehmen für Marketing- und Kommunikationsleistungen. Weitere Informationen: www.research-int.com Kantar ist eines der weltweit führenden Marktforschungs- und Unternehmensberatungsnetzwerke und gehört zur WPP Gruppe. Unser Know-how über Märkte, Marken und Verbraucher trägt dazu bei, dass unsere Kunden die richtigen Geschäftsentscheidungen treffen. Kantar vereint eine Gruppe von bedeutenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Jedes dieser Unternehmen besitzt umfassendes Know-how auf seinem Gebiet, sodass sich beide Unternehmen optimal bei der Erfüllung kundenspezifischer Anforderungen ergänzen. Zu den Unternehmen gehören: Added Value Group, AMRB, BMRB, BPRI, Cannondale Associates, Center Partners, Glendinning Management Consultants, Henley Centre HeadlightVision, IMRB, Japan Kantar Research, Kantar Operations, KMR Group, Lightspeed Research, MVI, Mattson Jack Group, Millward Brown, Research International, RMS und Ziment Group. Die Gruppe ist in 160 Ländern und auf 60 Märkten vertreten. Weitere Informationen: www.kantargroup.com WPP (NASDAQ:WPPGY) ist einer der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Für seine nationalen sowie internationalen Kunden ist WPP in den Bereichen Werbung, Medieninvestmentmanagement, Marktforschung und Unternehmensberatung, Öffentlichkeitsarbeit, Markenetablierung und -identität, Gesundheitswesen und Spezialkommunikationen aktiv. Unsere Unternehmen stellen Kunden auf der ganzen Welt Kommunikationsdienstleistungen zur Verfügung. Dazu zählen insbesondere mehr als 300 der 500 umsatzstärksten Unternehmen, über die Hälfte der NASDAQ-100-Unternehmen und mehr als 30 Fortune-e-50-Unternehmen. Unser Unternehmen arbeitet mit mehr als 330 Kunden in drei oder mehr Branchen, mit über 230 Kunden in vier Branchen und mit fast 200 Kunden in sechs oder mehr Ländern. Insgesamt beschäftigt WPP 100.000 Mitarbeiter in 106 Ländern und mehr als 2.000 Büros. Weitere Informationen: www.wpp.com

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu WPP 2012 PLC (spons. ADRs)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu WPP 2012 PLC (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

WPP 2012 PLC (spons. ADRs) 54,67 1,79% WPP 2012 PLC (spons. ADRs)

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 218,17 0,83%