05.11.2017 12:07:56
|
Liberale Mittelständler bestätigen Kemmerich im Amt / Thüringer Bundestagsabgeordneter einstimmig wiedergewählt
"Dieses Martin-Schulz-Ergebnis nehme ich mit Demut zur Kenntnis", erklärte Kemmerich im Anschluss. "Wir müssen im Interesse aller Steuerzahler für wirtschaftspolitischen Sachverstand kämpfen, auch innerhalb der FDP. Dafür müssen wir lauter, kritischer und selbstbewusster werden."
Zu Kemmerichs Stellvertretern wählten die 60 Delegierten Petra Hermann aus Essen, Andreas Keck aus München und Roman Link aus Karlsruhe. Neben Dorian Hartmuth aus Erzhausen (Hessen) als Schatzmeister wurde auch ein neuer Generalsekretär gewählt: Thomas Philipp Reiter aus Hamburg soll für stärkere Wahrnehmbarkeit des Verbandes im politischen und wirtschaftlichen Umfeld sorgen. Der Liberale Mittelstand beschloss auch einen Leitantrag mit "Zwölf Forderungen des Mittelstands an die nächste Bundesregierung", in dem unter anderem auf einen Durchbruch im Netzausbau und Bürokratieentlastung für Unternehmer gedrungen wird. Überdies will man sich in zwei eigens eingerichteten Arbeitsgruppen mit einer Positionierung des Verbandes zu den Themen Entlohnungsmodelle und Kryptowährungen befassen.
Mit Alexander Putz begrüßte ein FDP-Oberbürgermeister die Delegierten am Tagungsort Landshut in der Akademie der bayerischen Sparkassen.
OTS: Liberaler Mittelstand Bundesverband e.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127650 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127650.rss2
Pressekontakt: Thomas Philipp Reiter Generalsekretär Liberaler Mittelstand Bundesvereinigung e.V. Tel. (0172) 9102020 E-Mail tpr@liberaler-mittelstand.eu
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!