30.11.2023 18:40:39

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Der wochenlange Streik in den USA hat den Autobauer Ford erheblich belastet. Der Konzern bezifferte den entgangenen Gewinn auf 1,7 Milliarden US-Dollar. Ford gab eine neue Gewinnprognose für das Gesamtjahr ab, die unter dem nach der Tarifeinigung zurückgezogenen Ausblick liegt.

JOHNSON & JOHNSON

kauft im Medizingeräte-Geschäft zu. Wie der Konzern mitteilte, übernimmt er die nicht börsennotierte Firma Laminar für zunächst 400 Millionen US-Dollar. Der Deal belastet den Gewinn in diesem und im kommenden Jahr, was bestimmten Forschungs- und Entwicklungsausgaben geschuldet ist.

UNITED AIRLINES

baut seine Präsenz auf dem Flughafen Houston aus. Wie die Fluglinie mitteilte, investiert sie 2,6 Milliarden Dollar in Terminal B des George Bush Intercontinental Airport. 40 Gates sollen erweitert werden, um größere Maschinen abzufertigen. Die Expansion soll 4.000 Jobs im Bausektor und 1.400 United-Positionen schaffen.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

November 30, 2023 12:40 ET (17:40 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!