General Standard Kursindex
25.04.2013 17:07:33
|
Hymer geht von der Börse - Ausschluss von Kleinanlegern beschlossen
WEINGARTEN/BAD WALDSEE (dpa-AFX) - Der Wohnmobilhersteller Hymer wird von der Börse genommen. Auf der Hauptversammlung in Weingarten (Kreis Ravensburg) sei der Zwangsausschluss der Kleinanleger - ein sogenanntes Squeeze Out - mit großer Mehrheit beschlossen worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag. Nun laufe eine Einspruchsfrist von vier Wochen. "Am 27. Mai wird dann - sofern kein Einspruch gekommen ist - der Übertragungsbeschluss im Handelsregister eingetragen."
Die Barabfindung für die Übertragung der Aktien auf die Erwin Hymer Vermögensverwaltungs AG (EHVV) sei auf 56,82 Euro je Aktie festgelegt worden. Die EHVV als Hauptaktionärin des Unternehmens mit Sitz in Bad Waldsee halte derzeit noch 98,2 Prozent der Hymer-Aktien.
Hymer musste die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr (Stichtag 31.8.) im Februar deutlich nach unten schrauben. Auch wegen des schwierigen Branchenumfeldes erwarte man ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) in Höhe von 8 bis 15 Millionen Euro. Etwa vier Wochen vorher hatte die Hymer AG noch mit bis zu 27 Millionen Euro gerechnet, nach 34 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011/12./kst/DP/edh
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
General Standard Kursindex | 6 193,82 | -0,11% | |
CDAX | 1 682,51 | 0,92% |