14.01.2008 14:36:00

HUGIN NEWS/Lukasz Gadowski und Oliver Jung investieren in apomio.de

Mannheim, 14. Januar 2008 - apomio.de ein führendes Portal für den Preisvergleich von Medikamenten und apothekenpflichtigen Produkten, hat nach einem exzellenten Start nach nur fünf Monaten erfolgreich die zweite Finanzierungsrunde abschließen können. Der Erfolg des im vergangenen Sommer von Sebastian Grehn, Nadja Herkert, Chris Marsch und Matthias Storch gegründeten Preisvergleichs begeistert täglich nicht nur viele tausend Besucher sondern auch hochkarätige Investoren. So konnte apomio, nach dem Einstieg von Chris Marsch im vergangenen Jahr, zum Jahreswechsel Lukasz Gadowski, den Gründer von Spreadshirt und Investor unter Anderem bei amiando, imedo und brands4friends sowie Oliver Jung, Gründer der Entory AG und Investor bei Xing und Lokalisten willkommen heißen. Beide haben sich an dem Unternehmen beteiligt und werden das zukünftige Wachstum intensiv begleiten. "Der auf über 50 Milliarden Euro geschätzte Gesundheits- und Wellnessmarkt in Deutschland wird sich durch das Internet komplett verändern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lukasz und Oliver." so Matthias Storch, Mitgründer von apomio.de. "Mit dem frischen Kapital wird der Ausbau des Angebots sowie die Einführung der geplanten Community-Funktionen noch schneller vorangetrieben werden können" ergänzt sein Partner, Sebastian Grehn. Das starke Wachstum und Potenzial des Online-Apothekenmarktes bestätigt auch die Forschungsgruppe Wahlen mit ihren, gerade aktualisierten, "Internet Strukturdaten". Der Online-Handel mit Medikamenten hat sich in etwas über einem Jahr annähernd verdoppelt und liegt aktuell bei 7%. Branchenkenner erwarten in den nächsten Jahren mindestens eine Verdreifachung und stetig steigende Akzeptanz der Internet-Käufer für diesen Vertriebsweg. "apomio bewegt sich damit in einem der spannendsten und wachstumsstärksten Märkte überhaupt. Gerade letzte Woche hat das Bundeskartellamt Geldbußen an Apotheken und Pharmaunternehmen wegen Preisabsprachen im Bereich der freiverkäuflichen apothekenpflichtigen Präparate verhängt und mehr Wettbewerb zugunsten der Kunden gefordert. Das Angebot von apomio schafft schnell und einfach Transparenz und passt damit perfekt in unser Portfolio und unsere Strategie im eHealth Bereich. Nicht zuletzt hat mich das eingespielte Team überzeugt, welches bereits beachtliche unternehmerische Erfolge erlangt hat." so Gadowski. Über apomio.de apomio.de ist ein neutrales, unabhängiges Online-Portal zum direkten und aktuellen Preisvergleich für mehr als 300.000 Medikamente und sämtliche apothekenpflichtige Produkte. Nutzer können durch den Vergleich bis zu über 70 Prozent sparen - die integrierte Generika-Suche garantiert zusätzliche Einsparmöglichkeiten beim Kauf von rezeptfreien Arzneimitteln. Derzeit werden Produkte von über 55 registrierten Partner-Apotheken und Gesundheitsshops verglichen. Neben ausführlichen Produkt- und Arzneimittelbeschreibungen informieren 15.000 Patiententexte über eventuelle Neben- und Wechselwirkungen der Medikamente. Die apomio GmbH, mit Sitz in Mannheim, wurde 2007 von Sebastian Grehn, Nadja Herkert, Chris Marsch und Matthias Storch gegründet. Pressekontakt: apomio.de, apomio GmbH Matthias Storch, Geschäftsführung Tel: +49 (0) 621 545 588 60, Fax: +49 (0) 621 545 588 69 E-Mail: presse@apomio.de, Web: www.apomio.de http://www.apomio.de Copyright © Hugin ASA 2008. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires

   January 14, 2008 08:33 ET (13:33 GMT)- - 08 33 AM EST 01-14-08

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!