06.07.2007 13:00:00

Futurestep ernennt Patrick Weiland zum Länderchef für Deutschland

LOS ANGELES und FRANKFURT, Deutschland, July 6 /PRNewswire/ --

- Der Bedarf des deutschen Marktes für Lösungen des Outsourcing von Personalbeschaffungsprozessen wächst

Futurestep, die ausgegliederte Tochterfirma für Personalbeschaffung von Korn/Ferry International (NYSE: KFY), hat heute verkündet, dass ihr Patrick Weiland als Länderchef von Futurestep Germany beigetreten ist.

Weiland untersteht Didier Bonnefoy, dem Präsidenten von Futurestep Europe und sein Aufgabengebiet umfasst das Vorantreiben der Outsourcing Strategie für den Prozess der Anwerbung von Mitarbeitern (Recruitment Process Outsourcing, RPO) und die Leitung der gesamten deutschen Geschäfte.

"Deutschland ist ein zunehmend wichtiges wirtschaftliches Drehkreuz in der Region Europa", sagte Bonnefoy. "Wir verzeichnen eine verstärkte Nachfrage nach unseren Dienstleistungen für die Personalbeschaffung, weil lokale wie multinationale Unternehmen damit kämpfen, die besten Nachwuchskräfte auf mittlerer Ebene anzuziehen und zu halten, um das Wachstum ihrer Geschäfte zu fördern. Wir wissen, dass Patricks Team unter seiner Führung aufblühen wird."

Weiland kommt von der Müller Dairy Group zu Futurestep, wo er speziellen Projekten und der Personalverwaltung vorstand und er bringt starkes Hintergrundwissen aus der Humankapitalsbranche mit. Er hat ebenfalls Erfahrungen bei Manpower Germany und dem Global Consumer Geschäft der Citibank gesammelt.

Weiland hat einen Master Abschluss in Politikwissenschaft an der Universität Bonn in Deutschland gemacht und auch die Frankfurt School of Finance & Management absolviert. Gleichfalls hat er sich bei Krauthammer International einem Management Training unterzogen und er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.

Informationen zu Korn/Ferry International

Korn/Ferry International ist mit mehr als 70 Büros in 40 Ländern eine der ersten weltweiten Adressen für die Bereitstellung von Managementlösungen für Talentanwerbung. Mit Hauptsitz in Los Angeles bietet das Unternehmen eine Reihe an Lösungen, die den Kunden dabei helfen, ihre Nachwuchskräfte ausfindig zu machen, einzusetzen, zu entwickeln, an sich zu binden und ihre Talente zu honorieren. Bitte besuchen Sie für weiterführende Informationen zu der Korn/Ferry International Unternehmensfamilie www.kornferry.com.

Informationen zu Futurestep

Futurestep wurde 1998 gegründet und ist eine ausgelagerte Tochterfirma von Korn/Ferry International für Personalbeschaffung, die sich auf die Schaffung von erfolgreichen Anwerbungslösungen konzentriert, die auf den individuellen Bedürfnissen beruhen, die die Kunden an ihre Arbeitnehmerschaft haben. Futurestep verfügt über Niederlassungen in 17 Ländern überall in Nordamerika, dem Asiatisch-Pazifischen Raum und Europa. Zusätzlich zum Outsourcing des Personalbeschaffungsprozesses schliesst das Dienstleistungsportfolio der Firma Projekt bezogene Mitarbeiteranwerbung, Zwischenlösungen und Personalbeschaffung für die mittlere Ebene mit ein. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.futurestep.com.

Website: http://www.kornferry.com http://www.futurestep.com

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Korn-Ferry Internationalmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Korn-Ferry International 78,34 0,19% Korn-Ferry International

Indizes in diesem Artikel

S&P 400 MidCap 1 854,40 -0,45%