30.04.2008 09:59:00

DGAP-News: Palladius AGAkt.

DGAP-News: Palladius AG erwirbt restliche Anteile an der Oberland Autohausgruppe und ernennt neuen Geschäftsführer

Palladius AG / Personalie

30.04.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

München, 30. April 2008 - Die im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Beteiligungsgesellschaft Palladius AG mit Sitz in München gibt bekannt, Herrn Lorenz Köstner (35) ab 1. Mai 2008 zum neuen Geschäftsführer der vier Oberland Autohäuser berufen zu haben, an der die Palladius AG seit Januar 2008 über ihre 100 %-ige Tochtergesellschaft AML Group GmbH Autos machen Leute zu je 51 % beteiligt war.

Lorenz Köstner löst damit Frank Schütrumpf ab, der als Geschäftsführer zuletzt mit 49 % an den einzelnen Gesellschaften beteiligt war. Diese Anteile wurden nun von der AML Group ebenfalls erworben, so dass die Palladius AG über ihre Tochtergesellschaft jetzt alleinige Eigentümerin der Oberland Autohausgruppe ist.

Lorenz Köstner verfügt über langjährige und profunde Erfahrungen im Automobilhandel und arbeitete bei verschiedenen führenden Unternehmen der Automobilbranche in verantwortlichen Positionen. Zuletzt war er Geschäftsführer der Böhm + Kelleners GmbH mit Autohäusern an den Standorten in Wesel und Dinslaken, die ebenfalls zum Beteiligungsportfolio der Palladius AG gehören. Davor war er Assistent der Geschäftsleitung und Centerleiter eines Mercedes-Benz Autohauses in Füssen. Des Weiteren war Lorenz Köstner zunächst als Personalleiter der Wellergruppe GmbH & Co. KG für alle Fragen rund um die Personalrekrutierung, -verwaltung und -entwicklung zuständig und später auch als Brandmanager einer Tochtergesellschaft der Wellergruppe für die Führung und Steuerung von zuletzt fünf Autohausstandorten in Nordrhein-Westfalen tätig.

'Wir freuen uns, in Lorenz Köstner einen kompetenten Partner für unsere jüngste Beteiligung gefunden zu haben, der mit seinen umfassenden Kenntnissen des Automobilmarktes die Position der Oberland Autohausgruppe nachhaltig im Markt zu festigen versteht, mit dem Ziel, den Umsatz in allen Unternehmensbereichen signifikant zu steigern, um so die Ertragsmargen zu stabilisieren und auch weiterhin auszubauen', erklärt Frank Döhring, Vorstand der Palladius AG.

Mehr Informationen über die Palladius AG erfahren Sie auf unserer Webseite www.palladius.de.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Public und Investor Relations Team:

esVedra consulting GmbH t: +49. 89. 28 80 81 36 f: +49. 89. 28 80 81 49 info@esvedra-consulting.com www.esvedra-consulting.com

Über die Palladius AG

Die Palladius AG ist eine im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Industrie-Beteiligungsgesellschaft und setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen ein, die Unterstützung bei ihrer Entwicklung und den Weg zum Erfolg suchen. Die besondere Kompetenz liegt im Bereich Automotive. Deshalb konzentriert die Palladius AG ihr Engagement vorrangig auf diesen Bereich und hält über ihre Tochtergesellschaft AML Group GmbH Autos machen Leute (www.aml-group.de), München, Beteiligungen an Autohausgesellschaften mit insgesamt 13 Standorten in Deutschland. Die Autosparte der Palladius AG konzentriert sich innerhalb der AML Group ausschließlich auf die Marken BMW und MINI und an einem Standort zusätzlich auf Mitsubishi. Insgesamt sind rund 380 Mitarbeiter in den Beteiligungen der Palladius AG beschäftigt.

30.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu Palladius AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Palladius AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!