07.04.2015 10:34:41
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DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2014; positives Jahresergebnis; Dividendenvorschlag 10 Cent je Aktie
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2014; positives Jahresergebnis; Dividendenvorschlag 10 Cent je Aktie
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Jahresergebnis/Dividende
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2014; positives
Jahresergebnis; Dividendenvorschlag 10 Cent je Aktie
07.04.2015 / 10:34
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München, 7. April 2015 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2014. Der Umsatz ging von
2,76 Mio. Euro auf 2,62 Mio. Euro zurück (-5,1%), der Jahresüberschuss sank
von 138 TEUR auf 27 TEUR (-80%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis
auf 150 TEUR (Vj. 290 TEUR, -48%), die EBITDA-Marge ging von 10,5% auf 5,7%
zurück.
Die Bilanzkennzahlen der GoingPublic Media AG zeigen sich weiter solide:
das Eigenkapital der Gesellschaft lag zum Bilanzstichtag bei 1.424 TEUR
(Vj. 1.532), die Eigenkapitalquote bei kaum veränderten 81,7% (Vj. 83,8%).
Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31.12.2014 auf 301 TEUR (Vj. 310
TEUR).
Stabil entwickelten sich die Tochtergesellschaften: der Umsatz der Smart
Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) belief sich auf 714 TEUR (Vj.
722 TEUR, -1,1%), der Jahresüberschuss vor Steuern lag bei 113 TEUR (Vj.
119 TEUR, -5,0%). Die "DIE STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%)
erzielte bei einem Umsatz von 864 TEUR (Vj. 686 TEUR, +26%) einen
Jahresüberschuss in Höhe von 93 TEUR (Vj. 101 TEUR, -8%).
Im Konzern (untestiert) blieb der Umsatz konstant bei 4,10 Mio. Euro. Der
Konzernjahresüberschuss vor Steuern lag bei 53 TEUR (Vj. 173 TEUR, -69%),
nach Steuern bei 19 TEUR (Vj. 138 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern
beliefen sich zum Stichtag auf 647 TEUR (Vj. 690 TEUR).
Für 2015 geht die GoingPublic Media-Gruppe von steigenden Umsätzen und
einer verbesserten Ertragssituation aus. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen
der am 19. Mai in München stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung
einer Dividende in Höhe von 0,10 Euro (Vorjahr 0,15 Euro) je Aktie vor.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene
Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den
Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie
(www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote
geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert
das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund
17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im
deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011
gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A
Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen
(deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland (www.ma-dialogue.com)
und der Geschäftsbesorgung für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) entsteht
hier ein eigener Bereich Mergers & Acquisitions. Im Geschäftsbereich
Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier
entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN
761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in
M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
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07.04.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Unternehmen: GoingPublic Media AG
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81379 München
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Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.de
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market
in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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341505 07.04.2015
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