07.04.2015 10:34:41

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2014; positives Jahresergebnis; Dividendenvorschlag 10 Cent je Aktie

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2014; positives Jahresergebnis; Dividendenvorschlag 10 Cent je Aktie

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Jahresergebnis/Dividende

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2014; positives

Jahresergebnis; Dividendenvorschlag 10 Cent je Aktie

07.04.2015 / 10:34

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München, 7. April 2015 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre

testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2014. Der Umsatz ging von

2,76 Mio. Euro auf 2,62 Mio. Euro zurück (-5,1%), der Jahresüberschuss sank

von 138 TEUR auf 27 TEUR (-80%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis

auf 150 TEUR (Vj. 290 TEUR, -48%), die EBITDA-Marge ging von 10,5% auf 5,7%

zurück.

Die Bilanzkennzahlen der GoingPublic Media AG zeigen sich weiter solide:

das Eigenkapital der Gesellschaft lag zum Bilanzstichtag bei 1.424 TEUR

(Vj. 1.532), die Eigenkapitalquote bei kaum veränderten 81,7% (Vj. 83,8%).

Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31.12.2014 auf 301 TEUR (Vj. 310

TEUR).

Stabil entwickelten sich die Tochtergesellschaften: der Umsatz der Smart

Investor Media GmbH (Beteiligungsquote: 90%) belief sich auf 714 TEUR (Vj.

722 TEUR, -1,1%), der Jahresüberschuss vor Steuern lag bei 113 TEUR (Vj.

119 TEUR, -5,0%). Die "DIE STIFTUNG" Media GmbH (Beteiligungsquote: 100%)

erzielte bei einem Umsatz von 864 TEUR (Vj. 686 TEUR, +26%) einen

Jahresüberschuss in Höhe von 93 TEUR (Vj. 101 TEUR, -8%).

Im Konzern (untestiert) blieb der Umsatz konstant bei 4,10 Mio. Euro. Der

Konzernjahresüberschuss vor Steuern lag bei 53 TEUR (Vj. 173 TEUR, -69%),

nach Steuern bei 19 TEUR (Vj. 138 TEUR). Die liquiden Mittel im Konzern

beliefen sich zum Stichtag auf 647 TEUR (Vj. 690 TEUR).

Für 2015 geht die GoingPublic Media-Gruppe von steigenden Umsätzen und

einer verbesserten Ertragssituation aus. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen

der am 19. Mai in München stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung

einer Dividende in Höhe von 0,10 Euro (Vorjahr 0,15 Euro) je Aktie vor.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene

Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den

Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie

(www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer, DIE STIFTUNG (www.die-stiftung.de) ist mit rund

17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im

deutschsprachigen Raum (Tochter DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011

gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A

Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen

(deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland (www.ma-dialogue.com)

und der Geschäftsbesorgung für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) entsteht

hier ein eigener Bereich Mergers & Acquisitions. Im Geschäftsbereich

Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier

entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN

761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in

M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

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07.04.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

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http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.de

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market

in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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341505 07.04.2015

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