Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008
|
30.01.2025 05:49:39
|
Deutsche Bank voraussichtlich mit weniger Gewinn
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Milliardengewinn wird es wieder werden, so viel ist sicher. Doch unter dem Strich dürfte die Deutsche Bank im vergangenen Jahr weniger verdient haben als 2023. Die Bilanz legt der Frankfurter DAX-Konzern an diesem Donnerstag (7.00 Uhr) vor.
Analysten erwarten, dass Deutschlands größtes Geldhaus vor Steuern mit gut 5,65 Milliarden Euro ähnlich gut abgeschnitten hat wie ein Jahr zuvor. Nach Abzug von Zinszahlungen an Inhaber bestimmter Anleihen dürfte demnach ein Gewinn von knapp drei Milliarden Euro in den Büchern stehen.
Altlast Postbank-Übernahme
Im Jahr 2023 hatte die Deutsche Bank vor Steuern mit fast 5,7 Milliarden Euro den höchsten Gewinn seit 16 Jahren erzielt, musste unter dem Strich aber einen Gewinnrückgang auf 4,2 Milliarden Euro hinnehmen. Der Vorstand kündigte den Abbau von 3.500 Stellen bis Ende 2024 an - mehr als zunächst geplant.
Erheblich zu schaffen machte der Deutschen Bank im vergangenen Jahr der seit Jahren laufende Rechtsstreit mit ehemaligen Aktionären der 2010 übernommenen Postbank. Für mögliche Nachzahlungen legte die Deutsche Bank viel Geld zurück./ben/DP/jha
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
|
06.12.25 |
Deutsche Bank to move into Revolut’s Canary Wharf headquarters (Financial Times) | |
|
05.12.25 |
Gute Stimmung in Europa: Das macht der Euro STOXX 50 nachmittags (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So steht der LUS-DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
DAX aktuell: DAX am Nachmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
ANALYSE-FLASH: RBC belässt Deutsche Bank auf 'Outperform' - Ziel 38 Euro (dpa-AFX) | |
|
05.12.25 |
Aufschläge in Frankfurt: LUS-DAX-Börsianer greifen mittags zu (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel: DAX am Freitagmittag im Aufwind (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
| 05.12.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
| 04.12.25 | Deutsche Bank Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 02.12.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 25.11.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 25.11.25 | Deutsche Bank Overweight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Bank AG | 31,11 | 0,55% |
|