18.04.2019 22:03:42
|
Demokratie DIREKT (kurz: DIE DIREKTE, Liste 24) startet mit der App "Democracy" viel Unterstützung in den Wahlkampf für die Europawahl - erste Landesverbände geplant
Die Bürgerinnen und Bürger überzeugt das Konzept von Demokratie DIREKT: Alle Menschen können über alle Entscheidungen, die im Parlament anstehen, online oder in der App der Partei abstimmen. Die Abgeordneten stimmen anschließend im Parlament zu allen Fragen so ab, wie es sich die Bevölkerung wünscht.
Zudem können alle Menschen ihre eigenen Ideen (z.B. Gesetzesvorschläge) in das Forum der Partei laden. Die Ideen, die die höhste Zustimmung erhalten, werden im Anschluss von den Demokratie-DIREKT-Abgeordneten ins Parlament gebracht.
Demokratie DIREKT erfährt mittlerweile auch Unterstützung aus der Schweiz. Die Partei führt das hohe Interesse aus der Schweiz auf die Ähnlichkeit ihres Parteikonzeptes mit dem direkt-demokratischen Schweizer Staatssystems zurück.
Die Partei ist bei den jungen Teilnehmenden von "Fridays For Future" besonders beliebt. Demokratie DIREKT erklärt dies damit, dass bereits am dem Alter von 12 Jahren in ihrem Forum mitgemacht werden darf. Die Partei möchte damit junge Menschen stärken und motivieren, politisch "wirksam", zu partizipieren.
Auf Grund des stark steigenden Zahl an Mitgliedern und Anfragen aus verschiedenen Bundesländern ist die Gründung erster Landesverbände geplant. Die ersten Landesverbände entstehen voraussichtlich in Bayern, Berlin und Thüringen.
OTS: Demokratie DIREKT! newsroom: http://www.presseportal.de/nr/133992 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_133992.rss2
Pressekontakt: Homepage: www.demokratie-direk.eu Twitter: https://twitter.com/Die_DIREKTE
Bundespressestelle Demokratie DIREKT! Email: diedirekte@posteo.de Telefon: +49 (0) 157 865 818 73
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!