02.09.2015 12:15:39

Deichmann und Kreke schließen Vergleich mit Sal. Oppenheim

ESSEN/HAGEN (dpa-AFX) - In einem millionenschweren Rechtsstreit um Immobilienfonds für Superreiche hat sich das Bankhaus Sal. Oppenheim mit den Unternehmer-Familien Deichmann und Kreke (Douglas) auf einen Vergleich geeinigt. Das teilten am Mittwoch Sprecher beider Familien mit. Über die Einzelheiten des Vergleichs hätten die Parteien Stillschweigen vereinbart, hieß es. Zuvor hatten das "Manager Magazin" und die "Wirtschaftswoche" über die Einigung berichtet.

Im dem seit Jahren schwelenden Konflikt ging es um die Beteiligung der Unternehmer-Familien an den sogenannten Oppenheim-Esch-Fonds. Diese waren von der Bank und ihrem Immobilienpartner Josef Esch als Steuersparmodelle für Superreiche konzipiert worden, erfüllten jedoch in vielen Fällen die Erwartungen der Investoren nicht.

Die Familien Deichmann und Kreke, aber auch viele andere Prominente hatten daraufhin die Bank auf Schadenersatz verklagt. Das Institut selbst schwieg zu den Vorgängen./rea/DP/jha

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

05.02.25 Deutsche Bank Buy Goldman Sachs Group Inc.
31.01.25 Deutsche Bank Overweight Barclays Capital
31.01.25 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
31.01.25 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
31.01.25 Deutsche Bank Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 20,70 1,82% Deutsche Bank AG