10.03.2013 11:39:36

Chef der IG Metall Südwest fordert gesetzliche Regelungen für Managergehälter

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Chef der IG Metall im Südwesten hat sich für eine gesetzliche Deckelung von Managergehältern ausgesprochen. "Wir brauchen eine Korrektur, was die Vergütung von Managern angeht", sagte Bezirksleiter Jörg Hofmann der Nachrichtenagentur dpa. "Die Bundesregierung, noch besser die EU muss eine gesetzliche Grenze einziehen", forderte Hofmann. Nach dem erfolgreichen Volksbegehren gegen überzogene Managervergütungen in der Schweiz, mehren sich auch hierzulande die Stimmen für eine Begrenzung von Gehältern und Boni. Die Bundesregierung aber sieht vor der Bundestagswahl im September keinen Handlungsbedarf dazu. Schwarz-Gelb will auf einen Vorschlag der EU-Kommission nach dem Schweizer Modell bis Jahresende warten./ang/DP/zb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX Auto & Parts 507,50 -0,53%
Prime All Share 7 635,14 0,96%
HDAX 10 310,83 0,94%
CDAX 1 682,51 0,92%