01.02.2015 11:32:59
|
"Business ist Geben und Nehmen" "International Networking Week" soll Vorbehalte beseitigen
Der Aufruf zur "International Networking Week" vom 2. bis 6. Februar 2015 kommt vom Business Network International (BNI). Dieser ist ein Zusammenschluss von mehr als 175.000 Selbständigen und Unternehmern weltweit, die sich regelmäßig in Unternehmerteams treffen, um eine angenehmere, verbindliche und gleichzeitig effektive Art des Netzwerkens zu betreiben. Bei vielen der internationalen Veranstaltungen der Themenwoche wirken weitere Netzwerke wie "Women in Network" oder regionale Clubs mit.
Dass der BNI den Anstoß zur "International Networking Week" gab,
ist kein Zufall. "Wenn kleine und mittelständische Unternehmen sich
in Netzwerken längerfristig und auf Vertrauensbasis zusammentun, ist
das Ganze viel mehr als die Summe seiner Teile", plädiert BNI-Gründer
Dr. Ivan Misner für ein neues Networking-Verständnis. In seinen
Vorträgen und Büchern erläutert der Networking-Praktiker, Dozent und
Fachbuchautor Misner seit über 30 Jahren die Grundregeln dessen, was
in den weltweit inzwischen mehr als 7.000 Gruppen seiner
Netzwerkorganisation Woche für Woche gelebt wird. Damit Netzwerken
erfolgreich ist, sei es unbedingt nötig, dass die Unternehmer
bestimmte Regeln befolgen, um nicht in die "Unverbindlichkeitsfalle"
zu stolpern. Dazu gehört insbesondere "sich verantwortlich zu fühlen"
oder, so Misner, "benimm Dich wie ein Gastgeber, nicht wie ein
Gast", "stelle Fragen und höre zu" und vor allem "empfehle andere
weiter, wann immer Du die Möglichkeit dazu hast".
Auf diese Weise bildet sich in den BNI-Gruppen (http://www.bni.de) und in deren Geschäftsumfeld ein Netzwerk aus Geben und Nehmen. Jeder ist dazu angehalten, die anderen Mitglieder, die er wöchentlich beim Frühstück trifft und von deren Angebot und Professionalität er sich dort in allen Details überzeugen kann, weiter zu empfehlen - und wird selbst weiter empfohlen. "Wir brauchen eine Kultur der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen", so Misner. "Kooperation muss ein Herzstück unserer Unternehmenskultur sein."
Mehr davon in Ivan Misners Rede zur "International Networking Week 2015": http://internationalnetworkingweek.com/
Rückfragehinweis: BNI GmbH & Co.KG Robert Nürnberger Leitung Brandmanagement & Communications Tel.: 49 (0) 711 89 660 461 mailto:r.nuernberger@bni-no.de www.bni.de
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16248/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS: BNI GmbH & Co.KG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/112032 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_112032.rss2
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!