21.07.2006 09:34:00
|
Balda setzt Umstrukturierungen weiter fort
Wie der im SDAX notierte Konzern am Freitag bekannt gab, überträgt der Balda-Konzern im Zuge der weiter zunehmenden Ausrichtung auf die Emerging Markets, vor allem in Asien und Südamerika, überträgt der Balda-Konzern nun die operative Führung inklusive der Ergebnisverantwortung an die regionalen CEOs in Europa, Asien, Südamerika und Indien. Diese Ausrichtung ist notwendig, um den spezifischen Anforderungen der globalen Kunden in den jeweiligen Regionen Rechnung zu tragen.
Der in Deutschland in Bad Oeynhausen ansässige Vorstand konzentriert sich auf strategische Aufgaben und die Koordination wie Steuerung der globalen Aufgaben der Unternehmensgruppe.
Durch diesen Schritt fällt auch die Vertriebsverantwortung zum Teil an die regionalen CEOs, wobei die Vertriebskoordinierung auch in Zukunft aus dem Konzern erfolgen wird. Diese Organisationsstruktur führt zum Wegfall des bisherigen Vorstandsressorts Vertrieb. Vertriebsvorstand Rainer Frilling wird bei Balda infolge dieser Umstrukturierung zum 31. Juli 2006 im besten gegenseitigen Einvernehmen ausscheiden, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von Balda notierte zuletzt bei 8,61 Euro. (21.07.2006/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Clere (ex Balda)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |