Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
10.08.2016 22:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 22.00 Uhr

Putin wirft der Ukraine bezüglich der Krim "Terrorismus" vor

Moskau/Kiew - Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Berichten über vereitelte Anschläge auf der Krim Terrorvorwürfe gegen die Ukraine erhoben. Die Erkenntnisse des russischen Geheimdienstes FSB seien eine "sehr alarmierende Neuigkeit", sagte Putin am Mittwoch. Die Spezialdienste des Landes hätten einen "Einfall einer Sabotagegruppe des ukrainischen Verteidigungsministeriums" auf der Krim verhindert. Die ukrainische Führung sei zum "Terror" übergegangen.

Mindestens acht Tote bei Anschlägen im Südosten der Türkei

Istanbul - Bei zwei der PKK zugeschriebenen Bombenanschlägen im Südosten der Türkei sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen mindestens sieben Zivilisten und ein Polizist getötet worden. Die Anschläge ereigneten sich demnach am Mittwoch nahezu zeitgleich in Diyarbakir und in der Ortschaft Kiziltepe. Im Zentrum von Diyarbakir tötete eine Autobombe fünf Menschen. Bei der Explosion in Kiziltepe in der Provinz Mardin seien drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Polizist.

Russisches Militär kündigte Feuerpausen für Aleppo an

Aleppo - Das russische Militär hat eine tägliche dreistündige Feuerpause rund um die umkämpfte syrische Großstadt Aleppo angekündigt. Um den Zugang von humanitärer Hilfe in die Stadt zu ermöglichen, würden die russischen Streitkräfte ab Donnerstag täglich von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Ortszeit jeglichen Beschuss unterbrechen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Das Ministerium sprach von "humanitären Zeitfenstern".

Drei Tote bei Waldbrand auf Madeira - Ronaldo schickt Hilfe

Funchal/Lissabon - Ein verheerender Waldbrand hat auf der zu Portugal gehörenden Atlantik-Insel Madeira die Hauptstadt Funchal eingekesselt. Mindestens drei Menschen seien ums Leben gekommen, teilte die Regionalregierung am Mittwoch mit. Außerdem seien rund 300 Menschen wegen verschiedener Verletzungen und Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht worden, ein Mensch werde vermisst. Der in Funchal geborene und aufgewachsene Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo unterstützte seine Heimatinsel mit finanzieller Hilfe zur Beseitigung der vom Feuer verursachten Sachschäden.

73-Jährige bei Polizeiübung in Florida irrtümlich erschossen

Miami (Florida) - Bei einer Polizeiübung im US-Bundesstaat Florida ist eine Frau versehentlich von einem Polizisten erschossen worden. Die 73 Jahre alte Bibliothekarin hatte am Dienstagabend mit mehreren anderen Bürgern in der Stadt Punta Gorda an der Simulation teilgenommen. Während der ersten Runde eines Rollenspiels habe der Polizist irrtümlicherweise scharf geschossen, sagte Polizeichef Tom Lewis. Die Sicherheitsbehörden ermitteln, wie es dazu kommen konnte. Der Polizist wurde vorübergehend vom Dienst suspendiert.

Ex-IV-Generalsekretär Herbert Krejci mit 93 Jahren gestorben

Wien - Der langjährige ehemalige Generalsekretär der Industriellenvereinigung Herbert Krejci ist im Alter von 93 Jahren verstorben, wie die IV am Mittwoch bekanntgab. Krejci war von 1956 bis 1992 in der Industriellenvereinigung tätig. Er hatte dort in der Pressestelle begonnen, 1961 die Chefredaktion der Wochenzeitschrift "Industrie" übernommen und war ab 1980 zwölf Jahre lang als IV-Generalsekretär tätig. Aus dieser Funktion wechselte "der überzeugte Europäer" 1992 in den Ruhestand.

Lkw mit 21 Tonnen Hartkäse bei Bad Reichenhall umgestürzt

Bad Reichenhall/Salzburg - Im kleinen deutschen Eck bei Bad Reichenhall in Bayern ist am Mittwoch ein mit 21 Tonnen Hartkäse beladener Lkw aus Tirol von der Straße abgekommen. Der Sattelschlepper war zu weit auf das Bankett gekommen und schließlich in einen Graben gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt, allerdings musste der in großen Blöcken verpackte Käse für die Bergung des Fahrzeugs umgeladen werden.

(Schluss) jw/ck

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!