05.12.2012 15:00:41

Aktien New York Ausblick: Freundlich - Chinesisches Wirtschaftsprogramm stützt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden am Mittwoch aufgrund von Signalen für eine aktivere Wirtschaftsförderung der neuen chinesischen Regierung mit freundlicher Eröffnungstendenz erwartet. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) wurde gut eine halbe Stunde vor Handelsstart 0,30 Prozent über dem Vortagesschluss gehandelt. Der aktive Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) stand knapp mit 0,08 Prozent im Plus.

 

    Die neue chinesische Führung hat angekündigt, die heimische Nachfrage zu stärken und die Urbanisierung des Landes zu forcieren. Gleichzeitig sollen Versicherungen höhere Investments in Banken erlaubt und die Besteuerung von Immobilientransaktionen vereinfacht werden.

 

    Vom ADP-Arbeitsmarktbericht für die USA zeigte sich der Markt vorbörslich relativ unbeeindruckt . Der Report ist ein Indikator für den "großen" Arbeitsmarktbericht am Freitag. Auch die Daten zur US-Produktivität im dritten Quartal hatten kaum Einfluss auf die Index-Futures. Ferner steht um 16 Uhr MEZ noch die Bekanntgabe des ISM Dienstleistungsindex für November auf der Agenda.

 

    Unter den Einzelwerten könnten Facebook-Aktien (Facebook) für Aufsehen sorgen, die ab dem 12. Dezember im Auswahlindex Nasdaq 100 gelistet werden. Dort ersetzen sie die Titel des indischen Softwareunternehmens Infosys. Im vorbörslichen Handel kletterten die Papiere des Online-Netzwerks um zuletzt 1,75 Prozent. Die am Vortag sehr gefragten Intel-Anteilsscheine lagen dagegen vorbörslich moderat im Minus./edh/tih

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Meta Platforms (ex Facebook)mehr Analysen

20.11.24 Meta Platforms Buy Jefferies & Company Inc.
31.10.24 Meta Platforms Kaufen DZ BANK
31.10.24 Meta Platforms Buy Goldman Sachs Group Inc.
31.10.24 Meta Platforms Buy UBS AG
31.10.24 Meta Platforms Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Meta Platforms (ex Facebook) 544,10 0,68% Meta Platforms (ex Facebook)

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 218,17 0,83%