14.09.2016 20:42:38
|
5. Norddeutscher Immobilientag 2016 am 21. September / Wichtigster Treffpunkt der norddeutschen Immobilienszene
Die Immobilienwirtschaft lebt in turbulenten Zeiten - politisch, gesellschaftlich, technologisch. Selten hatte die Immobilienbranche so tiefgreifende Herausforderungen zu bewältigen wie in den letzten Jahren. Ohne permanente Weiterbildung und kollegialen Erfahrungsaustausch ist es nahezu unmöglich, den steigenden Informations- und Dokumentationsanforderungen gerecht zu werden.
Veranstaltungen wie der Norddeutsche Immobilientag haben da eine Art Leuchtturm-Funktion, um in regelmäßigen Abständen auf dem Terrain der Immobilienwirtschaft Orientierung zu geben. Gesetzgebung, Rechtsprechung, Digitalisierung, Marketing, Prozess-Optimierung, Vergütung - auf all diese Bereiche werden Schlaglichter gesetzt.
Aufgrund der großen Themenvielfalt wird es neben dem Plenum drei Kompetenzforen geben: für Makler, für Verwalter und für Sachverständige. Die Vorträge der einzelnen Foren können modular und individuell zusammengestellt werden.
Teilnehmer und Gäste können beispielsweise auswählen zwischen einem Vortrag über "Personal-Recruiting im Wandel", "Mangelnde Kommunikation als Problem, mediative Kommunikation als Lösung" und "Anspruch und Verwendung von Sachwertfaktoren". Oder Sie entscheiden sich für das Schwerpunkt-Thema "Einseitige Interessenvertretung", das zum einen von Ricarda Breiholdt aus der rechtlichen Perspektive beleuchtet und zum anderen von Georg Ortner mit der Vertriebsbrille analysiert wird. Die Verwalter haben zur gleichen Zeit die Möglichkeit, sich über kapitale Fehler bei der Eigentümerversammlung, die man als Profi vermeiden sollte, und über aktuelle Verwalterentgelt-Strukturen zu informieren. Die Sachverständigen erfahren unterdessen, wie der richtige Wertansatz von Spezialimmobilien zu ermitteln ist.
Nach der Begrüßung durch den Gastgeber und Vorsitzenden des IVD Nord, Axel-H. Wittlinger und den IVD-Präsidenten, Jürgen Michael Schick, wird der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, Wolfgang Kubicki, die politischen Grußworte halten.
Für IVD-Mitglieder und deren Mitarbeiter beträgt die Teilnahmegebühr 159 Euro (inkl. 19% USt.), für Nicht-Mitglieder 450 Euro (inkl. 19% USt.).
Das vollständige Programm ist im Netz unter www.ivd-nord.de veröffentlicht und kann auch angefordert werden per Mail: info@ivd-nord.de.
Eine Presse-Akkreditierung ist unter info@ivd-nord.de möglich. Für Pressevertreter, die mit einzelnen Rednern ein Interview führen möchten, arrangieren wir gerne einen Termin.
OTS: Immobilienverband Deutschland IVD, Region Nord e.V. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/118987 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_118987.rss2
Pressekontakt: Immobilienverband Deutschland IVD Region Nord e.V. E-Mail: info@ivd-nord.de Internet: www.ivd-nord.de Pressesprecher: Peter-G. Wagner
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!